Garantie und Reklamationsrecht - E-Scooter

Insgesamt haben unsere Elektroroller eine 2-jährige Garantie. Ein Elektroroller besteht jedoch aus Teilen mit sehr unterschiedlicher Lebensdauer, und das zeitlich begrenzte Recht auf Reklamation variiert daher je nachdem, welches Teil des Fahrrads Sie reklamieren.

Denken Sie daran, dass Wartung und ordnungsgemäße Nutzung entscheidend für die Lebensdauer des Produkts sind. Benutzerfehler sind nicht reklamierbar. Mangelnde Wartung in Verbindung mit falscher Benutzung ist eine der häufigsten Ursachen für Schäden an einem Elektroroller. Wir raten unseren Kunden stets, unsere Wartungs- und Gebrauchsanweisungen zu befolgen, da eine ordnungsgemäße Wartung im Falle einer Reklamation von großer Bedeutung sein kann.

Bitte beachten Sie, dass eine intensive oder gewerbliche Nutzung, wie z.B. die tägliche Lieferung von Lebensmitteln (z.B. über Foodora, Wolt, etc.), den Anspruch beeinträchtigt und mindert. Elektroroller sind für den normalen Privatgebrauch konzipiert und eine intensive Nutzung beschleunigt den Verschleiß und kann zu Ausfällen/Schäden führen, die nicht durch das Verbrauchsgütergesetz abgedeckt sind. Eine über den normalen Verwendungszweck hinausgehende Nutzung kann zu Ausfällen/Schäden führen, die nicht durch die Garantie abgedeckt sind. Die gewerbliche Nutzung unserer Produkte wird nicht empfohlen.